Welches Potenzial gibt es?

  • Automatische Terminvereinbarung & Vorqualifizierung von Interessenten

Sie legen Zeiten fest, zu denen bestimmte Termine gebucht werden können, z.B. Erstberatung per Videokonferenz. Der Kontakt wählt Wunschtag und Wunschuhrzeit selbst aus. Er wird mehrfach an den Termin erinnert und erhält im Vorfeld Videos mit den Fragen, die immer wieder gestellt werden.

Vorteile: Sie müssen nicht dauernd dasselbe erzählen. Dadurch sparen sie viel Zeit. Das Kundenerlebnis ist professionell. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass der Kunde den Termin wahrnimmt oder rechtszeitig absagt. Der Kunde kommt vorqualifiziert ins Gespräch, so dass mehr Zeit für das Persönliche bleibt.

Nach dem Termin kann automatisiert Feedback eingeholt werden.

  • Bewertungskampagne

Online-Reputation, z.B. Rating als Proven Expert oder die Sterne bei Google geben immer öfter den Ausschlag, ob Ihre Dienste als attraktives Angebot wahrgenommen werden. Durch intelligente Systeme bekommen sie bessere Bewertungen und erhöhen damit Ihre Chancen am Markt.

  • Erinnerung an wichtigen Abgabeterminen

Ein Service, der dem Kunden dient und einmal eingerichtet nahezu keinen Aufwand bedeutet.

  • Upsell für Bestandskunden

Erhöhen Sie ihre Umsätze mit bestehenden Kunden

  • Geburtstagsgruß

Sie vergessen nie wieder einen Geburtstag. Wichtige Kunden können Sie natürlich weiterhin zusätzlich persönlich anrufen.

Was gibt es zu beachten?

  • Datenschutz – DSGVO
  • Schweigepflicht – Lösung: Geheimhaltungsvereinbarung i.S.v. § 203 StGB
  • GoBD – Aufbewahrung von E-Mails – Grund­sät­ze zur ord­nungs­mä­ßi­gen Füh­rung und Auf­be­wah­rung von Bü­chern, Auf­zeich­nun­gen und Un­ter­la­gen in elek­tro­ni­scher Form so­wie zum Da­ten­zu­griff